NLZ NWS Kaderzusammenzug 2016

Am Freitag, 09. Dezember trafen sich 74 Athleten/innen in Basel und in Egerkingen SO für den Start zum Kaderzusammenzug nach Magglingen. 74 -  eine unglaubliche Zahl, bewegten wir uns doch in den letzten Jahren immer um die 50 Teilnehmer.

 

 

Nachdem wir in Magglingen in der Halle Ende der Welt angekommen waren, ging es mit dem ersten Training gleich los. Sprint, Hürden, Hochsprung, Weitsprung, Lauf, Kugel, Speer  und Stabhochsprung standen auf dem Plan. Nach dem Training nisteten sich alle gemütlich im Hotel Bella Vista und im Swiss Olympic Haus ein und wir hatten ein feines Nachtessen zusammen. Ein geselliges und lustiges Volleyballturnier rundete den sportlichen Abend ab.

Der Samstagmorgen begrüsste uns mit einem herrlichen Sonnenaufgang mit der Kulisse der Alpen. nach einem kräftigenden Frühstück, trafen wir uns um 9:00 für die nächsten Trainingseinheiten. Die Trainer sowie die Athleten/innen waren super motiviert und die Stimmung hervorragend. Müde aber happy machten wir uns um 16:00 auf die Heimreise.

 

Ein herzliches Dankeschön an Claudine Müller, Ursula Jehle, Sabine Wicki, Hansjörg Haas, Dieter Dunkel, Fritz Schmocker, Hansruedi Mägli und Nicola Gentsch, den begleitenden Kadertrainer, welche mit Motivation, Engagement und Fachkompetenz diesen Anlass zum Erfolg geführt haben.