"Rekord" am Kick-Off 2016/2017

(SN) Am Samstag, 22.10.2016 fand der Start des Kaderjahrgangs 2016 – 2017 in der Schützenmatthalle statt. Die Beteiligung war so gross wie noch nie. So fanden sich 96 Nachwuchs-Kaderathleten der gesamten Region Nordwestschweiz zu einem spannenden Nachmittag ein.

 

Eines der Highlights der Veranstaltung war sicherlich der Vortrag von Basil Gygax, dem Leiter des Fachbereichs Leistungssport über die Leistungssportförderung BL und BS und insbesondere über Sportklassen und Sportlerlehren.

 


Ein weiteres Highlight für die Athleten war der Postenlauf des Swiss Olympic Medical Center Cross Klinik, welchen Kathrin Ziegler sehr gut organsiert hat.

 

Die Kadertrainer des NLZ NWS informierten ihre Athleten in den einzelnen Disziplinengruppen über den Ablauf der Kadertrainings und der Kaderzusammenzüge im kommenden Kaderjahrgang.  

 

Der Nachmittag wurde mit einem Erfahrungsbericht von Carlos Kouassi über die U18 EM in Tiflis (GEO) abgeschlossen.

 

Das NLZ NWS bedankt sich bei allen, die mitgeholfen haben, den Kick Off so erfolgreich durchzuführen und freut sich über den gelungenen Start in das neue Kaderjahr 2016/2017.

 

Wir wünschen allen Athleten einen guten Start in das anstehende Aufbautraining.

 

Stephan Neumann