Ryan Wyss und Silvan Wicki mit Grossanlass-Limiten

(scp) Die ersten Wettkämpfe waren für die Athletinnen und Athleten der Region Nordwestschweiz bereits äusserst erfolgreich. Nach knapp einem Monat Leichtathletiksaison 2015 hat sich bereits Silvan Wicki (LAS Old Boys Basel) über 100 Meter für die U23 Europameisterschaften in Tallinn (EST) qualifizieren können - wir wünschen ihm an dieser Stelle rasche Genesung, so dass er nach Tallinn reisen kann. 

 

Des Weiteren hat sich der Nachwuchsathlet Ryan Wyss (LC Fortuna Oberbaselbiet) vergangenen Montag über 400 Meter für die European Olympic Youth Festivals (EYOF) in Tiflis (GEO) empfohlen.

 

Die für den LC Zürich startende, aber bei Anatoli Gordienko im LLZ NWS trainierende Schweizerrekordhalterin Nicole Büchler, hat sich im Stabhochsprung ebenfalls für einen Grossanlass qualifizieren können. Sie wird die Schweiz an den Weltmeisterschaften in Beijing (CHN) vertreten.

 

Das LLZ NWS gratuliert den Athletinnen und Athleten zur Limite und wünscht weiterhin eine erfolgreiche Saison 2015!